Übernahme der Pferdepraxis Den Heyberg von Dr. D.J. Riemersma

Pferdepraxis Riemersma

Wir sind dankbar und stolz, den laufenden Betrieb der renommierten Pferdepraxis “Den Heyberg”, unter der Leitung des erfahrenen Chirurgen Dr. D.J. Riemersma sowie die Pferdepraxis von Michael Hüpen in Straelen ab dem 01.04.2022 in den Betrieb des Medizinisches Pferdezentrums überführen zu dürfen.

Die Pferdepraxis Den Heyberg

Der Traberpark „Den Heyberg“ wurde im Jahr 1993 in Kevelaer an der deutsch-niederländische Grenze in einem ehemaligen Munitionslager der NATO errichtet. Auf einem ungefähr 400 Hektar großen, bewaldeten Gelände wurde ein Trainingszentrum für Traber geschaffen. In ca. 100 Bunkern fanden über 600 Trabrennpferde Platz. Ebenfalls wurden optimale Trainingseinrichtungen in Form einer 1200 Meter langen Trainingsbahn und Sandwege mit einer Gesamtlänge von 7,5 km geschaffen. Die große Anzahl von Pferden machte auch einen lokal ansässigen Tierarzt von Nöten. Schnell wurde man auf der Suche nach einem geeigneten Tierarzt mit dem schon zu diesem Zeitpunkt orthopädisch und chirurgisch hoch versierten und ausgebildeten Dr. Dirk Riemersma fündig. Die Pferdepraxis „Den Heyberg“ wurde auf einem etwa 4 Hektar großen Areal errichtet.

Zukünftiges Zentrum für Chirurgie

Die Praxis Den Heyberg verfügt derzeit über 25 Plätze für stationäre Patienten, eine Poliklinik für ambulante Patienten, eine Räumlichkeit für bildgebende Verfahren und einen voll ausgestatteten Operationssaal. Der Fokus der derzeitigen Arbeit liegt hauptsächlich auf der Chirurgie. 

MPZ Geschäftsführer Dr. Gerold Fahlbusch arbeitet seit 7 Jahren als Chirurg gemeinsam mit Herrn Dr. D.J. Riemersma am Standort Den Heyberg. Ab dem 01.04.2022 übernimmt er gemeinsam mit Max Diekstall, MPZ Geschäftsführer und ebenfalls erfahrener Chirurg, die Standortleitung und weitere Versorgung der aktuellen und zukünftigen Patienten.

Jetzt Beitrag teilen!
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin